Hinterlasse einzigartige Spuren

Wie lieblich klingen die Schritte des Freudenboten auf den Bergen, der Frieden verkündet, der gute Botschaft bringt, der Rettung verkündet, der zu Zion spricht: Dein Gott ist König geworden!
Jes. 52, 7

Früher wussten die Bauern, wenn sie mit ihren Ländereien unter der Herrschaft des Königs standen, haben sie ausgesorgt. Da ging es ihnen mit Haus und Hof gut. Gott regiert durch Christus in Menschen und das hinterlässt gewaltige Spuren. Menschen erschaffen ihr Leben und handeln in Vollmacht. Da ist Gott, der spricht: Ich bin der Schöpfer Himmels und der Erde. Da ist Christus, der von sich sagt: Ich bin das Licht der Welt, ich bin Friede, ich bin die Freude. In diesen „ich-bin-Worten“ liegt die ganze schöpferische Macht, die Welt aus den Angeln zu heben. Ich bin erschafft das was es ist. Wo Christus mich bestimmt und beherrscht, bin ich Freudenbote, bin ich Friedensbringer, bin ich Rettungsverkünder. Ich bin Weltveränderer, ich bin voller Kraft, die aus einer anderen Welt kommt. Wo wir Teil des Ich-bin-Gottes sind, wo wir zu dem, ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben gehören, sind wir keine Namenlose mehr. Wir sollen ein „ich bin“ zu sein.

In den letzten Tagen sagte ich mir: Ich bin Häuseranzünder und Mitreißer. Ich bin tatsächlich in der Lage, in anderen ein Feuer anzufachen. Sobald wir unser ich bin erkennen und damit bewusst umgehen, wirken wir machtvoll auf unsere Umgebung. Freudenboten bringen Freude. Friedensverkünder erschaffen Frieden, wo vorher Streit war. Ein ich-bin-Mensch lebt nicht für sich, sondern wirkt kraftvoll in die Welt. Wo wir sagen: Ich bin müde, ich bin verzweifelt, erschaffen wir Schwere und Hoffnungslosigkeit. Als Glaubender bin ich dazu geschaffen, Spuren des Ewigen zu hinterlassen.

Wer bist du und welche lieblichen, einzigartigen Schritte hinterlässt du?

Gott segne dich.

Die Sparkasse will einen drauf legen
Ermutige einen Kraftlosen mit anregendem Klang
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427

www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin