Eine stumme Glocke soll wieder läuten

Es freut mich sehr, dass „betterplace.org“ unserem Glockenprojekt eine Stimme gegeben hat. Über Deutschlands größte Spendenplattform ist es nun möglich, alle Aktionen zur Sanierung unserer großen Gott-Vater-Glocke mitzuverfolgen und kräftig zu unterstützen.
Als erstes soll das massive Eichenholz für das Joch angeschafft werden, an dem die Glocke wieder hängen wird. Dazu haben wir gerade jetzt ein Angebot für das geeignetste Material, für das wir die ersten 7.000 Euro dringend benötigen. Es ist ein Holzbalken, der die optimalen Voraussetzungen mitbringt, um dauerhaft den Anforderungen einer schwingenden Glocke mit 7 Tonnen gerecht zu werden. Solch ein geeignetes Holz ist nicht jederzeit verfügbar.

Wir danken all denen, die sich schon mit engagiert haben, dass ein geschichtsträchtiger Klang wieder seine Stimme erheben kann.

www.betterplace.org/p64427

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin