Zielstrebig leben

Die Navis heute sind eine segensreiche Einrichtung, wenn „jemand“ weiß, wo es lang geht.
„Der Herr spricht: Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.“

Ps. 32, 8
Gott weiß, wo es in unserem Leben lang geht. Da kennt einer exakt den Weg unserer Bestimmung. Genau das, wozu wir in dieser Welt sind. Gott kennt den Kern- und Zielpunkt unserer Existenz. Er kennt gerade das, wofür manche Menschen ein Leben lang vergeblich darum ringen. 
Tagtäglich folgen wir Wegzeigern. Da ist es immer gut, wenn man sein Ziel kennt. Wer in sein Navi das Ziel eingibt, bekommt schon fast auf wundersame Weise seinen Weg aufgezeigt. Für mich absolut faszinierend, wie gestern mein Navi in der Millionenstadt Barcelona mein Quartier in dem Straßenwirrwar herausgefischt hat. Das Ziel war klar, somit konnte eine lenkende Hand mich führen.
Das was in vielen Bereichen unseres täglichen Lebens eigentlich normal ist, scheint in unserer grundsätzlichen Lebensführung nicht selbstverständlich zu sein. Wissen wir denn ganz genau wo wir hin wollen und sollen? Oder leben wir in der Gesamtausrichtung des Lebens von der Hand in den Mund? Sind die kleinen Dinge geregelt, doch in den eigentlichen Dingen irren wir herum?
Gott zeigt dir den Weg, den du gehen sollst. Da gibt es von hunderttausend Lebensentwürfen, genau einen, der für mich richtig und gut ist. Da ist es nicht egal was ich mache. Nach dem Motto: Hauptsache, wir engagieren uns in irgendeiner Gemeinde, die unserem Geschmack und unseren Bedürfnissen entspricht. Gott zeigt den einen Weg. Er zeigt ihn durch sein Wort. Er unterweist und schult uns durch das Wort. Er bindet uns an Christus, damit Lebenswege Nachfolgewege werden. Wo Gott unterweist, will er das Allerbeste aus unserem Leben herausholen. Er will, dass wir unsere Tage nicht in Sinnlosigkeit verplempern. Daher kann uns nichts Besseres passieren, als für diese Wegweisung täglich offen zu sein.
Wollen wir alles im Leben erreichen, jedoch unser eigentliches Daseinsziel verpassen?    

Eine Antwort

  1. Barcelona 😊
    Ich liebe Barcelona ❤
    Da sind ein paar wichtige Dinge in meinem Leben passiert…
    Inzwischen erinnerungs-trächtig auf eine Art, dass ich mich so bald da wohl nicht wieder hin trau…
    Schick mal einen Gruß in die Stadt von mir…
    *schonganzmelancholischwerd
    Eine tolle Stadt, frisch, lebendig und schön… aber untrennbar verbunden mit meinem Mann und Zeiten, die nicht wieder kommen können. ..

    Okay – guck nach vorne Ananda !

    Und dir Alles Liebe und Viel Freude und Gute Begegnungen auf deinem Weg ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert