Geführt sein macht stark 

Geführte gehen ihren Weg klarer und sicherer.
„Ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht der Herr.“

Hes. 39, 29
Gott tritt aus dem Unsichtbaren heraus. Das Nebulöse und Spekulative um ihn verschwindet. Für den Glaubenden wird klar, was Gott will. Hier offenbart sich eine starke Führungskraft. Gute Führung hat hohe Ziele. Durch weitreichende Visionen fordert sie die Geführten zu außergewöhlichen Wegen heraus. Sie nimmt Menschen an die Hand, fördert ihre Gaben und lässt sie über sich hinauswachsen. Gute Führung bringt jemand einen Nutzen und dient immer einem Zweck. 
Gott entfaltet Führungsqualitäten durch seinen Geist. Er ist der Christus unter dem Menschen. Geführte sind Christus-Geprägte. Der Geist ist Gottes Führungstil bei den Menschen. Da wird der verborgene Gott zum nahen Gott. Der Geist ist der Sog der Welt Gottes, der das müde Dasein zum Leben erweckt. Unter dieser Führung wird der Mensch zum Mensch und erkennt seine Bestimmung. Alle Bewußtlosigkeit und Orientierungslosigkeit bekommt eine unwahrscheinliche Antriebskraft. In dieser Führung liegt Leben, Licht und Glut. Darin finden die Schwachen Kraft und Mut. Darin ist Gottes Allmacht unter den Menschen unterwegs. Sie öffnet uns den stummen Mund und durchdringt die Welt mit Wahrheit. Unter dieser Führung fangen Herzen an zu glühen, die zur Liebe fähig werden. In dieser Kraft kann schwaches Fleisch und Blut Gutes tun. Unter dieser Führung steigert sich die Widerstandskraft in allem Schweren. 
In der Führung durch den Geist installiert Gott sein Reich in der gefallenen Schöpfung. Da werden wir an Aufgaben herangeführt, die wir selbst nicht gesucht hätten. Da schreibe ich jeden Morgen eine Auslegung, wo dann Leser sagen, hier hat Gott zu mir gesprochen. Da geschehen dann Dinge, die über unser Vermögen hinausgehen, wo wir feststellen müssen, wir machen da etwas, was gar nicht von uns kommt. Da spielt sich hinter uns eine große Welt ab.
Wenn Gott solch einen Geist ausgießt, weshalb blockieren wir dann oft diese starke Führung?

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin