Wir sind Ausnahmezustand

image
Wer dsa knackige Blühen anschaut, sieht in die Zukunft

wir sind ein Feuerwerk der Energieentladungen Gottes.

„Ich will euch erlösen, dass ihr ein Segen sein sollt.“
Sach. 8, 13

Wehe, wenn sie losgelassen….
Wir sind die Befreiten zu einem grandiosen Auftrag. Durch die Erlösung Christi sind wir Segen. Gottes geballte Lebensenergie durchströmt uns und wird zu unserem Markenzeichen. Segen ist die Sprengkraft, die eine unscheinbare Apfelknospe, zu einer traumhaft rosa weißen Blüte aufsprengt. So ein Sound umgibt uns augenblicklich. Ein Streuobstwiesental voller Dynamik, voll elektrisierender Schönheit, voll Hoffnung auf eine ertragreiche Ernte. Segen ist Schöpfung im Ausnahmezustand. Segen sind die heilende Hände, die Schmerzen vertreiben. Segen ist die Umarmung Gottes an die Menschen. Wer segnet, hüllt Menschen in Gottes Erbarmen. Segen ist viel mehr, als eine wohlwollende Geste des Schöpfers, er ist das Stehen in der Gegenwart Gottes selbst.

Jetzt sind wir nicht nur die Gesegneten, wir sind Segen in Person. Unser Dasein ist die geballte Gegenwart Gottes. Segen sein ist Existenzbestimmung. Das  ist kein Dahingeplätscher von Gottes Nettigkeiten, sondern durch uns wendet Gott sich seiner erlösungsbedürfigen Menschheit zu. Wir sind Energiebomben! Durch uns wird die Welt verzaubert. Der Christus in uns bringt unsere Umgebung zum Blühen und gibt der Welt Hoffnung auf Frucht. Segen sein ist keine fromme Beschaulichkeit, sondern ein Feuerwerk der Kraftentladungen Gottes. Dazu sind wir erlöst, damit sich Gott durch uns entlädt.

Was ist es, dass wir diesen Segen oft wohl dosieren und so wenig von seiner explosiven Kraft sichtbar wird?

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin