Lockvogel im Schaufenster

das Hören sagen, weckt Sehnsüchte.

„Wir wollen mit euch gehen, denn wir hören, dass Gott mit euch ist.“
Sach. 8, 23

Da sind Menschen, die heiß werden. Sie wollen mitgehen, sie wollen dabei sein, ihre Sehnsucht streckt sich nach etwas aus, was sie nicht kennen, aber haben wollen. Führung durch Gott.

Geführte sind anders. Wo Gott mit Menschen ist, hat das Dasein eine gewaltige Einbettung. Da steht niemand für sich selbst, da steht Gott für ihn und er steht und geht in Gott. Da wird der Rücken durch seine Handlungsmacht gestärkt. Da geht einer voran und hinterher.  Da kommt eine Zielstrebigkeit in ein Leben, da hören die Verirrungen auf. Das ist es, wonach sich Menschen sehnen, klar zu wissen, wo es lang geht. Da ist für alles gesorgt, was auf dem Weg nötig ist. Gott mit uns, ist das beste „Full-Service-Paket“ das Menschen haben können.

Das löst ein ‚will ich auch‘ aus. Gute Führung ist ansteckend. Das hat etwas von Empfehlungsmarketing. Das zieht Kreise und trifft auf die, die dafür offen sind. Gott weckt an andern Sehnsucht, durch sein Handeln an uns. Unser geführtes Leben, macht es für andere schmackhaft, dabei zu sein. Wir werden zum Anreiz, dass andere auf Gott heiß werden. Wir sind der Lockvogel in Gottes Schaufenster.

Können wir uns da erlauben, von diesem Geführtsein abzuweichen?

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin