Rechthaben ist out

Hallo, ihr Lieben, DIE IHR FÜR NEUE ÜBERRASCHUNGEN OFFEN SEID,

Der Herr kommt, das Erdreich zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.
Ps 98,9 

Christian Lindner verteidigt die Entscheidung der Regierung, die Ukraine mit Panzerlieferungen zu unterstützen. Sarah Wagenknecht ruft auf, ohne Waffen, auf diplomatischem Wege zum Frieden zu gelangen. Vladimir Putin sieht sich vom Westen herausgefordert, mit Krieg zu antworten. Wer hat Recht?

Jeder kämpft um seine Wahrheit, weil er die Dinge richtig sieht. Wie oft möchtest du Rechthaben und kämpfst gegen die ach so verbohrte Sicht des anderen? Beim Fußballspiel sitzen die besten Spieler in den Zuschauerrängen, weil sie genau wissen, wie der Ball im Tor gelandet wäre. Müssen wir nicht viel demütiger werden, weil wir erkennen, meine Sicht ist auch nur ein Teil der Wahrheit?

Konrad Adenauer sagte: „Wer will mich aufhalten, heute anders zu denken als gestern.“ Du denkst in vielen Dingen heute auch anders als du es vor zwanzig Jahren getan hast. Du erlebst, dass dein Erkennen so groß ist, wie dein Irrtum. Immer wieder entlarvst du neue Aspekte einer zuvor verkürzten Sichtweise. Stück um Stück erkenne ich gerade, wie sich mein Gottesbild dehnt, wo ich Jahrzehnte einen viel zu engen Blick darauf hatte. Ich erlebe, wie Gott immer für neue Überraschungen gut ist und ständig für Aha-Effekte bei mir sorgt.

In dem Moment, in dem ich nicht mehr davon ausgehe, ich habe es geschnallt, sondern bereit bin, zu sagen, es kann auch ganz anders sein als ich es bisher gedacht habe, geht der Himmel auf.

Wenn der Herr kommt, die Erde zu richten, beginnt bei dir das demütige Staunen. Da kämpfst du nicht mehr ums Rechthaben, sondern integrierst ehrfürchtig das, was du noch nicht verstehen kannst. Liegt nicht darin unser aller Frieden?   

Wo nehme ich mich heute zurück und öffne mich dem ganz anderen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Weit gewordene Grüße Theophilos


>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Ich freue mich über deine finanzielle Unterstützung.

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Ja, lieber Theophilos,
    das Rechthaben aufzugeben ist eine intensive Übung…. am Anfang schwierig und dann immer leichter… sogar richtig befreiend…..
    Erleichternd…
    Liebe Grüße
    Sigrun
    So schön und wichtig sind deine Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert