Du bist glücklich

Hallo, ihr lieben WONNEPROPPEN, DIE UNGLÜCK VERWANDELN,

Selig sind, die hungert und dürstet nach Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
Matth 5,6 

Wie viele von euch kennen Menschen, die sagen: Das Leben ist kein Ponyhof? Wie viele von euch glauben, das Leben ist ein Kampf und Glück fällt nicht vom Himmel?

Was wäre, wenn wir in der Frage nach dem Glück etwas grundsätzlich missverstanden hätten? Oft stehen wir unter dem Eindruck, das Glück sei das Ergebnis, das am Ende einer guten Entwicklung steht. Ich bin glücklich, wenn ich den richtigen Partner habe. Den Urlaub auf den Malediven kann ich mir leisten, wenn ich genug Geld habe. Wenn die Kinder mal außer Haus sind, dann kann ich es mir gut gehen lassen. Damit gehst du davon aus, dir fehlt etwas zum Glück, was du erst noch erreichen musst. Was wäre, wenn das ein fataler Irrtum ist?

Jesus preist die glückselig, die arm sind im Geiste, die nach Gerechtigkeit hungern, die Nichtshabenden und am Elend dieser Welt Leidenden; die reich in ihrem, in Gott sein sind. Entweder hat er die falsche Brille auf oder wir brauchen einen neuen Zugang zum Glück. Unternehmen wir den Versuch, das Glück von einer anderen Seite zu sehen. Glück steht nicht am Ende verschiedener glücklicher Umstände, die zusammenkommen, sondern Glück steht am Anfang, als dein Geburtsrecht. Du kannst wie ein kleines Kind grundlos glucksen. Es braucht keinen Anlass. Es fängt einfach an zu quieken aus purer Lust am Leben.

Dein Leben ist ein Glücksfall, allein dass du bist. Damit fällt den ganzen Tag über das Glück in die bitteren Pillen dieser Welt.

Wie sieht die Welt aus, wenn du dein Glück erkennst?

Welcher Partner käme in dein Leben, wenn er dein Glück zu spüren bekommt? Wie sieht dein heutiger Tag aus, wenn du als glückseliger Wonneproppen das Unglück um dich herum zum Glucksen bringst?

Verwandelt da nicht dein Glück die ganze Welt?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Glückselige Grüße Theophilos


>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Ich freue mich über deine finanzielle Unterstützung.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin