Bleibe unter allen Umständen handlungsfähig

Hallo, ihr lieben IN EINEM UNANTASTBAREN RAUM LEBENDEN,

Der Höchste ist deine Zuflucht.
Ps 91,9

Wie war es möglich, dass Viktor Frankl als Jude mehrere KZ-Aufenthalte überlebte? Er hatte seine Frau und seine Kinder verloren und mehrere Verwandte und kommt unter Folter und erbärmlichsten Umständen zu der Erkenntnis: Du kannst im Leben alles verlieren, jedoch nie die innere Freiheit, dich zu entscheiden, wie du mit deinem größten Gegner umgehst. In dir ist ein Raum, der dich unabhängig macht, von allem Übel, das dir geschieht.

In dir ist eine unantastbare Ruhe, die dich wie Dietrich Bonhoeffer aufrechten Ganges dem Galgen entgegenschreiten lässt. Es ist möglich, egal was dir von außen zugefügt wird, egal welchen Schlamassel du durchzustehen hast, unerschütterlich zu bleiben.

Wie oft beklagen wir einen Menschen, der uns so übel mitspielt, dass uns die Lichter ausgehen. Welch ein Drama ist es, den Partner zu verlieren und jeden Abend alleine am Wohnzimmertisch zu sitzen, ohne mit jemand ein Wort reden zu können. Wie hart kann das Leben zuschlagen, wenn Kinder in jungen Jahren aus dem Leben gerissen werden. Ja, das Leben kann brutal und grausam sein, doch du hast alles, um damit umgehen zu können. Du kannst entweder reif für die Klapsmühle werden oder erkennen, dass die Antwort auf all die Extreme, die dich fertig machen, in dir liegt. Es ist Quatsch, irgendjemand die Schuld zu geben, der für den Mist verantwortlich ist. Wenn Frankl sagt, „trotz allem, Ja zum Leben sagen,“ hat er eine höhere Zuflucht in sich gefunden.

Schutz für all deine unerträglichen Schläge liegt in dem tiefen Frieden in dir. In dir liegt die heilige Präsenz des Allerhöchsten. Da kannst du stehen, wenn alles dich niederschlägt.

Bist du in dieser uneinnehmbaren Burg zuhause? Kehrst du immer wieder in dieses Kraftzentrum ein, das dich mutig voranschreiten lässt, wenn alles gegen dich ist? Werden dort nicht Angst und Zweifel in Mut verwandelt?

Wo suche ich diesen Ort auf, der mich in allen Schlägen handlungsfähig macht?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Unerschütterliche Grüße Theophilos

>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Ich freue mich über deine finanzielle Unterstütung.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

4 Antworten

  1. Guten Morgen Theophilos,
    Danke für die täglichen Impulse, die mich inspirieren, anspornen.
    Format: Seit einigen Tagen erscheint im Internet nicht mehr das schöne Bild der Wieden, Äcker, Hügel- bei mir kommt nur graue Fläche.
    LG Ulrike

  2. Lieber Theophilos,

    Deine Worte und Erkenntnisse sind der Hammer!!!

    Wir lieben Dich!

    Ingrid und Michael 🙏❤️🕺💃❤️

  3. Danke lieber Theo!
    Passt, Sohn mit 29 J. 2010 bei Autounfall verstorben. Mann 2020, Kinder weit weg… Mir gefällt die realistische Art, kein drum herum Gerede. Erfrischend… Alles Gute und Gottes Segen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin