Durch dich klingt Größeres

 

Hallo, ihr lieben VON EINEM UNENDLICHEN GEHEIMNIS ANGEZUPFTEN,

Dir, Herr, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist.
Jer 10,6 

In der vorletzten Nacht war ich nicht im Bett. Ich lag 7 Stunden auf der Meditationsliege im Tiefkreuzgang bei der Nacht der Klänge.

Die zwei Gongspielerinnen Heike und Ulrike erfüllten den Raum zu einem schwingenden Universum. Der ganze Körper kam in eine heilsame Schwingung. Wir konnten die eigenen Organe an den verschiedensten Stellen spüren, wie sie nach und nach in Verzückung geraten.

Es gab Stunden, in denen ich versunken in den Klängen völlig weg war, dann wieder Zeiten, des bewussten Wahrnehmens, was gerade an mir und in mir geschieht. Es war das Nachspüren im Einklangs mit der ganzen Schöpfung zu sein. Das Zeit- und Raumgefühl löste sich auf, als erreichten mich meine randvoll gefüllten Tag nicht mehr. Ich stand unter dem Eindruck: In diesem Moment könnte ich mich über nichts ärgern. Es gab kein Problem mehr, das mich hätte quälen können.

Wenn der Herr sich mit der Tat beweist, dann begegnet er mir auf eine Weise, die jenseits von meinem Verständnis von Gut und Böse ist. Diese Größe zu erleben, passt in kein menschliches Schema mehr. Da bin ich nur noch der unfasslich Berührte. Dem Namen zu begegnen, der über alle Namen ist, zeigt mir, dass ich in der Tiefe nichts vom Leben verstehe und mich als Nichtwissender durch meine hektischen Tage schiebe.

Wo du dich von der Größe des Lebens berühren lässt, ist alles möglich, was du nie verstehen wirst. Sie führt dich in demütiges Staunen, was durch dich alles zum Klingen kommen will, wenn du dich dem hingibst.  

Wie sehr schlägst du selbst den Takt deines Lebens an und bleibst in den Misstönen deines Daseins? Wo öffnest du dich dem unendlichem Raum, in dem diese Größe durch dich klingen darf?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Wohlklingende Grüße Theophilos


>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Ich freue mich über deine finanzielle Unterstütung.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

  1. …Deine tiefen sinnigen Erfahrungen beim Klangschalenklingen , auf einer Liege liegend, in einer klangvoll „ruhenden“ Umgebung, kann ich nachspüren. Es muss ein tiefes und wohlklingendes Erlebnis sein in welchem alles „Unheimliche“ und „grauenvolle“ um einen herum, vergessen lässt. Ich kann es nachspüren und erlebe solches auch in wundervollen Konzerten. War heute eingeladen in die Kleine Kirche und freute mich schon Tage davor. Leider war ich wieder verhindert! Manchmal möchte ich am liebsten irgendwo in der Welt ganz allein für mich leben und alles Unheil von mir weisen! Nichts mehr hören, lesen, erfahren – nur noch innere Klangwelt mit mir vereint – erleben und spüren. So, wie du geschildert hast!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin