Du bist gesehen

 

Hallo, ihr lieben ZUM GESUNDEN SELBSTBEWUSSTSEIN AUFGERICHTETEN,

Gott sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist.
Hiob 28,24 

Wie viele von euch sehen sich im Augenblick von der Politik nicht gesehen? Wie viele von euch wünschen sich vom Partner, von ihrem Betrieb wertgeschätzt zu werden? Es ist schier unerträglich, von anderen Verachtung zu spüren.

Kleine Kinder lernen sehr schnell den Mechanismus, was sie tun müssen, damit Mama und Papa sie mag. Das Bedürfnis nach Anerkennung ist so stark, dass Menschen traumatische Störungen bekommen, wenn der Vater bei der Konfirmation der Tochter einfach nicht dabei ist und wichtigeres zu tun hat. Dreißig, vierzig Jahre können solche Ereignisse nachschleichen und Minderwertigkeitsgefühle auslösen. Nicht anerkannt zu werden haut voll auf die Psyche.

Wo dagegen Wertschätzung in eine Unternehmenskultur einzieht, blühen Mitarbeiter auf. Wenn dir jemand sagt: Ich sehe in dir eine große Zukunft, in der du Menschen in der Tiefe berühren wirst, dann richtet sich dein ganzer Körper auf. Doch bevor ein Mensch ein gutes Wort zu dir sagt, steht über dir: Ich sehe dich! Gott sieht und schaut alles, ist die umfassende Wertschätzung, die über deinem Leben steht.

Du bist von Grund auf anerkannt. Du darfst sein, wer und wie du bist. Da ist kein moralischer Katalog, an dem du gemessen wirst. Das Leben hat ein Auge auf dich geworfen. Du bist anerkannt, egal was du ausgefressen hat.

Jesu Wertschätzung galt gerade denen, die von allen anderen ausgegrenzt waren und nicht in die Norm passten. Du bist einfach klasse, so wie du bist.

Du brauchst nirgends nach Anerkennung buhlen, weil du sie bereits in höchster Form genießt. Mit dem gesündesten Selbstbewusstsein kannst du aufrecht Ja zu dir sagen, weil du umfassend gesehen und so gewollt bist.   

Wie beflügelt mich heute dieses Wissen, mich nicht verbiegen zu müssen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Wertschätzende Grüße Theophilos

>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Ich freue mich über deine finanzielle Unterstütung.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin