Geh´, auch wenn´s hirnrissig klingt

 

Hallo, ihr lieben ZU UNREALEM VERTRAUEN ANGESTACHELTEN,

Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe und führe die Israeliten aus Ägypten? Gott sprach: Ich will mit dir sein.
2. Mose 3, 11-12 

Ja, es gibt sie, die Aufträge, die bei uns Fracksaußen auslösen.

Als unser Werk in den siebziger Jahren begonnen hat, war unser Prior Anfang vierzig, zusammen mit einer Hand voll junger Leute um die achtzehn. Ein paar hatten gerade einen Schulabschluss, andere waren mitten in der Ausbildung. Dann sagt er: Ich habe den Ruf, mit euch ein Jugendfreizeit- und Altenzentrum zu erschaffen. Die Voraussetzungen für ein Millionenprojekt waren dieses kleine Häufchen ohne Kapital. Menschlich betrachtet, der pure Wahnsinn. Jeder Unternehmensberater würde sagen: Da muss erst mal ein Businessplan her, ob solch eine utopische Vision überhaupt eine reelle Chance hat. Doch es steht alles da.

Es geht auch noch knackiger. Angenommen in dir entsteht der innere Eindruck: Geh´ mal zu Putin und beende den Krieg. Logisch, du würdest sagen: Das geht nicht! Mose macht sich deshalb gerade in die Hose, weil er sein Volk aus jahrzehntelanger Unterdrückung eines der mächtigsten Herrscher befreien soll. Er greift sich an die Birne und fragt sich: Wer bin ich den. In seinem Selbstgespräch mit Gott, macht er klar: Gott du spinnst. Ich bin doch bloß ein alter Viehhirte und kein hochrangiger Diplomat. Er holt damit Gott auf den Boden realer Tatsachen. Und Gott sagt: Pfeif drauf.

Auch wenn das für dich verrückt klingt, geh! Es werden Himmel und Erde mit dir sein. Meine unendlichen Kräfte, die den Kosmos im Schwung halten, werden in dir wirken. Mach dir nicht ins Hemd! Das wird schon.

Schaue dir an, was dir gerade utopisch vorkommt. Beobachte deine Muster, die dir ausreden, das Unmögliche zu wagen. Was ist am Anfang dieses Jahres dein Ruf zu Pharao oder Putin zu gehen, der dich zurückschrecken lässt?

Wie werde ich bei einem hirnrissigen Ruf trotzdem gehen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Anstachelnde Grüße Theophilos


>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin