Geh´ den erquickenden Weg

 

Hallo, ihr lieben VON EINEM HIMMLISCHEN SOG GEFÜHRTEN,

Herr, führe meine Sache und erlöse mich; erquicke mich durch dein Wort.
Ps 119,154 

Du bist ein vom Leben Geführter.

Oft glauben wir, die Ahnungslosen zu sein, die nicht wissen, wie es z.B. in unserem Fall mit unserem Haus Geborgenheit weitergehen soll. Wir hirnen von allen Seiten und sehen nur Nebel vor Augen. Wir werden schier wahnsinnig, wenn sich keine Perspektive auftut. Doch wo sich unsere Gedanken noch hin und her wälzten, die alten Leute auszogen und das Haus leerer wurde, tat sich unverhofft eine Türe auf. Anfrage vom Landratsamt: Können wir euer Haus als Flüchtlingsunterkunft für Ukrainer nutzen und mieten? Eine Perspektive, an die keiner von uns nur im Geringsten denken konnte. Im Leben gibt es eine höhere Führung, die nur darauf wartet, dass wir andocken.

Wie empfängst du solch eine Führung, die größer ist als deine Vernunft? Der Psalmbeter orientiert sich an dem Wort. Das Wort ist geronnener Geist Gottes. Es ist dieses lebendige Wort, das dich über deinen Horizont hinaushebt. Dieses Wort ist das Christus-Licht, das in dir Feuer fangen will. Damit brennt in dir das Licht, das die Führung übernimmt. Wenn du vor Entscheidungen stehst, auf die dein Verstand keine Antwort weiß, verbinde dich mit deinem Licht.

Die eigentliche Führung in deinem Leben, liegt nicht in deinen gemachten Erfahrungen, sondern dort, wo du an der Grenze stehst und dich der höheren inneren Führung öffnest.

Oft steigen dann Wege auf, die du nicht kennst und gegen die sich dein Verstand wehrt. Hier führt das Licht, das in dir brennt und zur Erlösung wird.

Damit findest du in der Fremde deinen Weg, im Unrecht dein Recht, in der Ungewissheit deinen Halt, in der Arbeit deine Kraft, im Leiden die Geduld, wie es Bonhoeffer formuliert. Deine innere Führung wartet auf dich.  

Wie öffne ich mich dem befreienden und erquickenden Weg nach innen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott erfülle dich mit Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Glaube an das Wunder, das du bist  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Du bist mehr als du je zu denken wagst.
Mit dir will Übernatürliches auf die Erde kommen.

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin