Was geschehen will, geschieht

 

Hallo, ihr lieben IN EINEM GEWALTIGEN SCHWUNG STEHENDEN,

Gleichwie ich über sie gewacht habe, auszureißen und einzureißen, so wache ich über sie, zu bauen und zu pflanzen, spricht der Herr.
Jer. 31,28 

Selbst in Brachland, einem steinigen Acker, liegt ein ungeheuer geheimnisvoller Antrieb.

Wir haben einige Kulturflächen stillgelegt, gerodet und umackern lassen. Da liegt dann dieses Stückchen Land als braune Scholle vor einem. Doch wer nun glaubt, das sei eine tote Fläche, wird nach ein paar Wochen eines Besseren belehrt. Ohne dass eine Saat ausgebracht wurde, wird der Acker grün. In regelmäßigen Abständen muss der Boden immer wieder umgepflügt werden, weil er ein Eigenleben führt, und Löwenzahn, Spitzgras und wilde Brombeeren treiben lässt. So eine unscheinbare braune Scholle ist lebendige Materie, die austreibt.

Wieviel mehr ist jeder von uns ein lebendiger Prozess. Es geschieht etwas an und durch uns, ohne dass wir es beeinflussen. Selbst wenn du für das neue Jahr irgendwelche Pläne hast, die du als Samen in den Boden wirfst, sie düngst und begießt, wird der eigentliche Entstehungsprozess ohne dein Zutun geschehen.

Das, was du in dein Leben an Gedanken einbringst, ist richtig und notwendig, doch die Frucht, die daraus entsteht, geschieht mehr wie aus Zauberhand. Du kannst dir in vielem noch so sehr die Beine herausreißen, dich abrackern und wirst nicht das Ergebnis haben, als wenn du geduldig zulässt, was geschehen will.

Victor Hugo sagte: „Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ Hinter unserem Vorhang agiert ein gewaltiger Kulissenschieber. Ein schöpferischer Wächter lässt geschehen, was außerhalb unserer Macht steht.

Das entspannt total.

Du kannst in allem vertrauen, dass es gut wird. Mit ganzer Hingabe bringst du deinen Teil und schaust dann geduldig deinem Leben zu. Dein Leben ist ein köstliches Spiel zwischen Ganzeinsatz und Gelassenheit.

Wo lasse ich noch viel mehr an mir ereignen, anstatt rastlos dazwischenzufunken?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke dir Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos

>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.

8 Antworten

  1. Wie wahr!! Genau das erlebe ich gerade und, auch wenn mit Schmerz, Sorgen und Zukunfstängsten gemischt, es fühlt sich richtig an: Die endgültige und vollständige Trennung des Elternpaares steht bevor.

  2. Danke lieber Bruder Theophilos,
    Die Worte , die mich heut am meisten anspringen , ist der kleine letzte Satz :
    „Wo lasse ich noch viel mehr an mir ereignen, anstatt rastlos dazwischenzufunken?“
    Ich muss grad ein wenig still halten nach einer Op . Das ist echt leichter gesagt als getan. Aber wenn’s gut werden soll, muss man geduldig und gehorsam sein, anstatt rastlos dazwischen zu funken !
    Einen gesegneten Tag 🙏🤗

  3. Danke für die inspirierenden Worte, sie kommen für mich genau richtig und unterstützend. Ich erlaube mir ganz ICH zu sein❤️, den Gedanken nehme ich mit in die Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert