Du bist in Charme eingehüllt

 

Hallo, ihr lieben IN ALLEM KNALL, ZU GRÖSSTEM VERTRAUEN ERMUTIGTEN,

Da ich den Herrn suchte, antwortete er und errettete mich aus aller meiner Furcht.
Ps 34,5 

Seit gestern hat sich mir ein Bild in die Augen gebrannt. Ein bildschönes junges Mädchen, mutterseelenallein zwischen zerbombten Häuserfronten in der Ukraine. Eine herzzerreißende Aufnahme im Kontrast zu unseren schön erleuchteten Innenstädten.

Weihnachten steht vor prallgefüllten Schaufenstern und vor heraushängenden Fenstern und Türen an Häuserruinen. Ein Kontrast, der einen das Fürchten lehrt.

Meine ukrainischen Freunde erleben diese kaum aushaltbare Spannung noch viel stärker, wenn sie Bilder aus der Heimat auf ihrem Handy teilen. Wie können solche aufgewühlten Herzen fröhliche Weinachten feiern?

Es gibt kaum ein anderes Wort, das die Bibel so oft mit uns teilt, wie: Fürchte dich nicht. Ja, die Realität ist oft zum Fürchten. Wir wissen nicht, was im neuen Jahr wieder über uns hereinbrechen wird. Doch was wir von allen Seiten zugesprochen bekommen, ist:

Mach dir über das Morgen keine Sorgen, das Leben hat dich längst in Charme eingehüllt. Es mag vieles wegbrechen, es wird sich liebgewordenes auflösen, doch was sich nie auflöst, ist das bedingungslose Ja Gottes zu dir.

Über jedem Atemzug steht ein: Ja, ich will dich. Ja, es ist alles sehr gut, auch wenn es dich schreckt. Fürchte dich nicht, denn mein Wohlwollen ist immer größer als du auf der ganzen Welt verlieren kannst. Suche mich und du wirst Frieden inmitten von Krieg finden. Du bist in meine Liebkosung eingehüllt, auch wenn dein Haus einfällt. Das ist die Rettung von Weihnachten.

Du hast alles, um in Trümmern aufzustehen. Deine Heimat ist das, was in dir geboren werden will und dich errettet. Fürchte dich nicht vor dem Schrecken, sondern fürchte dich einzig davor, diesem Wohlwollen nicht zu vertrauen.

Welchem „o Gott“ will heute das „ich bin immer da“ zugesprochen werden?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke dir Frieden in allem Krieg!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Steh auf, dein Leben wartet auf dich.  

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

https://linktr.ee/bruder_theophilos
Willst du dein Charisma zulassen, das viel größer ist als du selbst?
Bist du bereit loszulassen, dass Übernatürliches möglich wird?

Charisma-Begleitung – Bruder Theophilos

Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert