Sei ruhig risikofreudig

DCIM102GOPRO

 

Hallo, ihr lieben ZU GRENZENLOSEM VERTRAUEN EINGELADENEN,

Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!
Ps. 121,8 

Wer kennt nicht das dumpfe Gefühl, dass am Ende des Geldbeutels, noch ganz viel Monat übrig ist? Und wieder müssen wir den Gürtel enger schnallen, wenn wir im Supermarkt erleben, wie viel Scheine über die Theke fliegen, auch wenn im Einkaufswagen nicht sonderlich viel drin war. Der Glaube an eine gesunde Politik ist längst geschwunden, wenn wir sehen, was aus volltönigen Sätzen wie, „die Rente ist sicher,“ geworden ist. Das fühlt sich nicht wirklich gut an, einfach so weitermachen, bis es nicht mehr geht. Was gibt uns die Sicherheit, die jeder normale Mensch braucht, um nicht zu verzweifeln?

Egal wie alt heute jeder von uns heute ist, gab es eine Krise, die wir nicht überlebt hätten?

Auch wenn uns zeitweise der Kühlschrank nicht mit prallgefüllten Regalen anlächelte, sind wir dadurch verhungert? Wie ist es möglich, dass wenn ein Altenheim schließen muss, lückenlos eine Anschluss Nutzung stattfindet? Im stillen Kämmerlein des Lebens laufen noch Programme ab, die für uns schwindelerregend sind. Der Herr behütet Ausgang und Eingang, sind Transaktionen, die in unserem Leben mitmischen. Zu dem, was wir managen, spielt sich außerhalb unserer Kontrolle ein Sesam öffne dich ab.

Wo wir im Aus oder Nichts stehen, sagt einer: Aber hallo, wir sind noch lange nicht fertig. Jetzt geht’s erst richtig los. Segen ist die Geheimwaffe des Lebens.

Du bist eingeladen, mit mehr zu rechnen als du hast. Bleibe nie stehen, an dem, was du im Augenblick nicht überschauen kannst.

Dass der Herr bis in Ewigkeit eine Garantie ausspricht, will bei dir das Vertrauen wecken, dich unverschämter und risikofreudiger im Leben zu bewegen.

Bei welcher Angst, bin ich jetzt eingeladen, den nächsten Schritt zu wagen?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611
Was geht ab im Kloster – Veranstaltungen

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin