Der Himmel lebt in dir

love-1672154_960_720

Hallo, ihr lieben, DIE GANZE WELT MIT FRISCHE BEGRÜNENDEN,

Die gepflanzt sind im Hause des Herrn, werden in den Vorhöfen unseres Gottes grünen. Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein.
Ps 92, 14-15 

Was wäre, wenn Christi Himmelfahrt mit einem Lebensstil auf der Erde zu tun hat? 2004 drehte der schwedische Regisseur Kay Pollak den preisgekrönten Film, „Wie im Himmel.“ Ein hochemotionales Musikfilmdrama, das mit dem himmlischen Gesang eines einfachen Dorfchores, selbst in unerträglichen Beziehungskonflikten Herzen bewegte. Ist das nicht unser aller Traum, standfester und entspannter mit unseren Spannungen umgehen zu können?

Wie wäre das, wenn Himmelfahrt den Himmel in dir auffahren lassen will?

Der Psalm beschreibt einen paradiesischen Jungbrunnen. Auch wenn wir alt werden, bleiben wir knackfrisch. Wie gelingt es, wenn das Leben seine Furchen in Gesichtern und Gemütern hinterlässt, dennoch die Augen strahlen zu lassen? Ja, wir alle haben viel durchgemacht. Wir könnten klagen ohne Ende und jeder würde uns beipflichten. Doch gerade in den vom Leben Gezeichneten will der Himmel aufstehen. Das totale Gegenteil, zu allem, was fertig macht.

Gepflanzt im Hause des Herrn ist das Anti-Aging-Programm. Wo wir in den Vorhöfen Gottes grünen, sind wir in Wundererde getopft. Es ist die Spezialmischung eines Himmel-Erde-Substrates.

Für mich gehört es zu meinem Morgenritual, dass wenn ich meine Füße vom Bett auf den Boden setze, ich mich mit Himmel und Erde verbinde. Die Hände berühren die Decke und die Füße den Boden. Dann bitte ich den Geist, dass er durch mich fließe und sich in der Welt ausbreite.

Welches ist deine Erde, in der du fruchtbar und frisch blühen kannst? In welchem Himmel bewegst du dich, dass diese Welt grünen kann?

Wie könnte ich heute „meiner Himmelfahrt“ näherkommen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin