Ergreife deine Genialität

Hallo, ihr VON DER MACHT DES HIMMEL UND ERDE DURCHDRUNGENEN,

Es freue sich der Himmel, und die Erde sei fröhlich, und man sage unter den Völkern, dass der Herr regiert!
1. Chron 16,31
 

1879 erfand der US-amerikanische Forscher Thomas Alva Edison in seinem Forschungslabor in Menlo Park bei New York die Kohlenfadenlampe und brachte sie auf den Markt. Seitdem gilt er als der Erfinder der Glühbirne. Ein Mensch hatte eine Idee und glaubte daran. Er war so verrückt, dass er sich nicht mit einer Gaslaterne abgefunden hat und sich sagte, das muss auch ohne Feuer gehen! Ein einziger Gedanke hat die ganze Welt revolutioniert. Wir drücken heute nur noch auf den Lichtschalter und es wird hell.

Oft schauen wir mit Bewunderung auf Menschen, die unsere Geschichte bewegten und Großes erreichten. Dahinter versteckt sich die Auffassung, das sind eben außergewöhnliche Denker, Erfinder und Genies; ich dagegen bin nur ein armes Würstchen.

Sobald wir jedoch jemand auf den Sockel erheben, katapultieren wir uns selbst in den Keller.

– Wenn man unter den Völkern sagt, dass der Herr regiert, werden sich Menschen bewusst, dass jeder von uns unter einem schöpferischen Genie-Strom steht.

Uns allen ist Genialität in die Wiege gelegt, wenn der Herr regiert.

Damit sagt Jesus: Tauft alle im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, dass jeder erkennt, welche Macht euch im Himmel und auf Erden gegeben ist. Bleibe nicht in deinem Kleindenken stecken, sondern ergreife deinen Forschergeist, der sich mit einer Idee über die ganze Welt ausbreiten will.

Wo gehst du mit Freuden los und glaubst daran, dass man mit einer Schubkarre und zwei Spaten ein Millionenprojekt erschaffen kann, wie wir es erfahren haben?

Was hält dich zurück unverschämt zu denken, weil alle Macht im Himmel und auf der Erde in dir regiert?

Was will längst entstehen, wenn du glauben würdest, dass alles möglich ist?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin