Begegne deiner Strahlkraft

Hallo, ihr lieben UNVERWÜSTLICHEN SCHÖNHEITEN,

Ich will mich freuen des Herrn und fröhlich sein in Gott, meinem Heil.
Hab 3,18 

Es macht Laune, jetzt überall in den Beeten und Balkonkästen von den grinsenden, farbenfrohen Gesichtern der kleinen Hornveilchen angestrahlt zu werden. Im Vorbeigehen zucken sie einen hoch, egal ob die Sonne vom stahlblauen Himmel scheint oder ein wolkenverhangener Tag das Gemüt dämpft. Ihr reizendes Lächeln bleibt Magie, das jeden Betrachter in den Bann zieht. Aus Prinzip sind sie gut gelaunt und bleiben unbeeindruckt von allem, was um sie herum passiert. Sie stehen zu dem was sie sind, – Hornveilchen.

Hildegard von Bingen besingt ihr Dasein auf ihrer Weise:

„Ich küsse die Sonne, umarme den Mond und halte ihn fest. Mir genügt, was sie für mich ersprießen lassen. Was sollte ich noch mehr wünschen, dessen ich gar nicht bedarf. Im Haus meines Königs darf ich wohnen, weil ich eine Königstochter bin.“

Ist das nicht Glück in reinster Vollendung? – Wenn du unglücklich bist, worauf schaust du? Beginnt das tiefste Glück nicht darin, dass du erkennst, wer du in Wirklichkeit bist? Liegt unser Drama nicht im Schlechtmachen dessen, wer wir sind? – Ich will mich freuen des Herrn, ist der heilsame Schock, eine Königstochter zu sein. Fröhlich sein in Gott, ist der Glücksmoment, am dem mir meine eigene Schönheit aufgeht.

Ich entdecke meinen wahren Wert. Meine Seele ist zuhause angekommen, egal wie um mich herum die Fetzen fliegen. Da bin ich fröhlich, auch wenn mein Haus abbrennt.

Wo wartest du auf bessere Umstände, um glücklich zu sein? Wem gibst du die Schuld für dein Unglück? Was passiert, wenn alles Glück in dir liegt und du nur die Königstochter in dir entdecken brauchst?

Wohin möchte ich heute schauen, um meiner Strahlkraft zu begegnen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin