Du bist geballte Schöpferenergie

Hallo, ihr lieben BRÜDER UND SCHWESTERN VON SONNE UND MOND,

Der Israel zerstreut hat, der wird´s auch wieder sammeln und wird es hüten wie ein Hirte seine Herde.
Jer 31,10 

Hast du schon mal bei einem Spaziergang durch den Wald die Emotionen eines Baumes gespürt? Ist es nicht so, dass die majestätische Buche im Vorübergehen mit dir kommuniziert? Wie fühlt es sich an, mit solch einer stattlichen Gestalt aus einem Holz geschnitzt zu sein? Ist das zu crazy?

Was, wenn der Lebenssaft, der durch dich fließt, der gleiche ist, wie der des Baumes? Was macht das mit unserer Vorstellung, wenn die Lebensenergie, die wir in allen organischen Kreisläufen wahrnehmen, aus der Energie besteht, die alle Planeten unserer Milchstraße um die Sonne kreisen lassen?

Ist nicht alles Lebendige, permanente Schöpfung, die sich in jeder Sekunde versprüht? Wäre dann nicht in allem was ist, der Schöpfer selbst, der überall sagt: Hier bin ich? Ist dann nicht der Baum mein Bruder und die Sonne meine Schwester, wie es Franziskus besungen hat?

Warum trennen wir zwischen Eiche und Rose, zwischen Hirte und Herde? Wo wir in die Tiefe des Meeres steigen, wird es immer ruhiger und wir stellen fest, dass die noch so verschiedenen, individuellen Formen von Wellen, das eine Meer sind.

Wenn wir in die Tiefe des Lebens steigen, erfahren wir, wie all die, auf der ganzen Erde zerstreuten Menschen gesammelt und an ihren Ursprung geführt werden. An diesem Ursprung von Energie nehmen wir erschreckend wahr, dass Gott in allem ist.

Oder anders ausgedrückt, alles ist Gott. „Der wird´s auch wieder sammeln,“ ist das bewusst machen, wie ein und dasselbe Gott und Mensch sind.

Du bist eine Gottesoffenbarung. Mit allem was ist, bist du eins. Du bist eingeladen, dich in einem viel größeren Zusammenhang zu sehen und dich dahin zurückführen zu lassen.  

Welche trennende Vorstellung, lasse ich jetzt wieder zusammenführen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin