Heute ist dein Tag

Hallo, ihr lieben UNENDLICH WEIT GEWORDENEN HERZEN,

Der Auferstandene spricht: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
Joh 20,21 

Im Januar 2007, als Felix Finkbeiner in der vierten Klasse war, hielt er ein Schulreferat über den Klimawandel, in dem er vorschlug, dass Kinder in jedem Land der Welt eine Million Bäume pflanzen sollten. Zusammen mit anderen Kindern an seiner Schule pflanzte er am 28. März 2007 einen Baum und gründete damit Plant-for-the-Planet. Nach drei Jahren pflanzte die Initiative ihren millionsten Baum. Zehn Jahre später hatte die Organisation 130 Mitarbeiter und 70.000 Mitglieder in 67 Ländern. Plant-for-the-Planet hat über 1200 Ausbildungsworkshops organisiert, leitet die Billion Tree Campaign der UNO und arbeitet an der Wiederherstellung von 22.500 Hektar zerstörten Waldes auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko.

Wie groß ist dein Denken heute? Welche Komplexe halten dich klein und reden dir ein: man kann im Leben nicht alles haben? Wo bist du in deinem Leben immer schön bescheiden auf dem Teppich geblieben?

Heute ist Ostern. Jesus macht ein riesiges Fass auf! So völlig unbescheiden sagt er uns: Mach es wie ich! Ruhe in dem, was du in Wahrheit bist und erlöse die Welt! – O Schreck lass nach, Jesus, hast du dir das genau überlegt, was du da sagst? Ich habe doch nicht das Format für deine Story! – Und Jesus: Doch! Häng dein ängstlich menschliches Denken an den Nagel und sei dir bewusst, dass du im Frieden Gottes ruhst.

Du bist das Licht, das aus einer unendlichen Welt kommt. So wie ich das Licht der Welt war, sei es auch du. Du bist wie ich! Die gleiche Sendung liegt auf dir. Du bist vor Gott kein anderer als ich.

Steh an diesem Osterfest auf uns sei das, wozu du gesandt bist. Steh auf, wie damals der 10jährige Felix und beerdige alle falsche Bescheidenheit.

Wenn du heute mit Freude Auferstehung feierst, was willst du an dir feiern, was jetzt auferstehen und von aller Welt gesehen werden will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Frohe Ostern, die ganze Auferstehungskraft sei mit dir, Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin