Finde die beste Lösung

Hallo, ihr lieben IN EINE ANDERE WELT VERSETZTEN,

Er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes.
Kol 1,13

Jeder Mensch gibt in jedem Moment die beste Antwort auf die Fragen, die ihn gerade umtreiben. Wenn ich arbeite bis zum Umfallen, sehe ich das als die Lösung für die Frage: Was gibt´s morgen zu essen? Um sich das nötige Geld zu verschaffen, sieht ein anderer die beste Lösung darin, eine Tankstelle zu überfallen.

Wir sind lebendige Prozesse, die von existenziellen und alltäglichen Fragen umgetrieben werden.

Leid und Schmerz können in den Wahnsinn treiben und ringen mit allen Mitteln um Besserung. Unser Bedürfnis nach Sicherheit und Anerkennung, sieht die beste Antwort oft in einem unerfüllten Job.

Wo wir uns als von Fragen bewegte Prozesse begreifen, erkennen wir an unseren Antworten, aus welcher Sichtweise wir im Augenblick auf das Leben schauen. Wir erkennen eine Entwicklung, die vor 10 Jahren anders ausgesehen hat als heute. Leben sprüht vor Dynamik, Lebendigkeit und Verwandlung.

Die Woche vor Ostern ist der Gipfel für Umbrüche. Der Tod findet einen völlig neuen Zugang zum Leben. Man könnte meinen, Ostern ist ein Drogenlabor, das bewusstseinsverändernde Substanzen enthält.

Die beste Antwort auf die existenziellen und alltäglichen Fragen liegt in einer revolutionären Sicht – „versetzt in das Reich seines geliebten Sohnes.“ Die Versetzung in deinen Urzustand macht dich lebendig. Zu erkennen, ich bin hier der Ausdruck eines unendlichen Seins ist die Rettung für alles was finster erscheint.

Wo du dir dieser anderen Welt bewusst wirst, aus der du kommst, findest du bessere Antworten auf all die zerfleischenden Fragen. In dir steht Lebendigkeit und Licht auf, wo vorher die Lichter ausgegangen sind.      

In welchen Zustand versetze ich mich heute, um die beste Lösung zu finden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott schenke Frieden in der Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin