Dein Leben will Wellen schlagen

Hallo, ihr lieben IN DIE TIEFEN GEHEIMNISSE EINDRINGENDEN,

Wir können´s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
Apg 4,20 

Wenn wir plötzlich feststellen, dass es die Zeit gar nicht gibt, sondern sie eine reine Erfindung des Menschen ist, sind wir irritiert. Sie ist nur gemacht, um dem Miteinander eine lebbare Struktur zu geben. Schaut ein Vogel auf die Uhr und sagt sich, jetzt ist es Zeit zum Eier legen?

Ab dem Moment, an dem wir z. B. Zeit als eine Illusion erkennen, wird alles anders.

Da gibt es plötzlich keinen Anfang und Ende mehr, kein vorher und nachher, sondern nur noch ein Jetzt. Da ist der jetzige Moment die vollkommene Unendlichkeit, die es zu erfahren gilt. Es gibt kein Vertrösten auf bessere Zeiten, weil alle Zeit jetzt ist. Da verwandelt sich sie menschliche Zeit Chronos in die göttliche Zeit Kairos, die pures Ereignis ist.

Nicht nur wenn wir eine Reise tun, können wir etwas erzählen, sondern noch mehr, wenn wir in die Geheimnisse des Lebens eindringen.

In die Stille tauchen und die Tiefenwahrheit des Seins zu erkennen, versetzt die Seele in Wallungen.

Für mich selbst und für unsere ganze Arbeit erforsche ich gerade den Begriff „Kecharismai“, der in unserem Namen EBK liegt. Ich entdecke nicht nur die Gnadengabe, die Gott in uns gelegt hat, da wird mir bewusst: in mir und allen Menschen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

In mir liegt alles was Gott ist. Ich bin Gottes Ich Bin. Das ist wie eine Wechseldusche von heiß auf kalt. Da bebt mein ganzes System. Ich kann da nicht mehr die Klappe halten, was du und ich für unfassbare Wunderwerke sind.

Luther hat sich mit seinem Gnadenverständnis geoutet und ist damit vor dem Reichstag gelandet.

Wo du in deine eigene Tiefe eindringst, entdeckst du das Wunder, das dein Herz zum Überlaufen bringt. Das ganze Leben will dich heiß machen, in das einzudringen, was alle Welt vom Sessel haut. 

Was hast du gesehen und gehört, was in dieser Welt Wellen schlagen will?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin