Sieh dein Wachsen in Trostlosigkeit

Hallo, ihr lieben IM SCHWEREN AKTIV WERDENDEN,

Harre des Herrn! Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn! 
Ps 27,14

Eine häusliche Pflege eines dementen Vaters, kann das Umfeld in einen physischen und psychischen Ausnahmezustand versetzten. Bei Betreten des Zimmers steht der Verwirrte unter dem Eindruck, es würde im beheizten Raum schneien. Verängstigt und entsetzt winzelt und schreit er: ‚Bringt mich doch einfach nach Hause, in den Raum, in dem mein Bett steht, dass es mir nicht mehr so kalt ist.‘ Für einen normal Denkenden nicht nachvollziehbare Gedanken, in welchen Welten sich solch ein Mensch bewegt. Es entsteht Dauerstress, der zermürbt und scheinbar hilflos macht.

In wie vielen Situationen stehen wir mit dem Rücken an der Wand. Wir verstehen nicht was gerade passiert. Es fehlt der tiefe Sinn und der Weg, der aus dem Drama führt.

Der Zustand des nicht mehr weiter Wissens stellt vor eine Hürde, über die ich noch nicht drüber komme. Doch es ist die Grenzerfahrung, die mich aufbrechen möchte.

Für Schmerzpunkte gibt es ein richtungsweisendes Rezept: Harre des Herrn! Komme voll im Schmerz an, wehre dich nicht und lass zu, was geschieht. Halte aktiv das Nichtwissen und Nichtkönnen aus und bleibe in deinem Geist offen.

Dein Geist ist in der Lage, sich mit dem Heiligen Geist zu verbinden. Damit bist du noch in deiner Situation, doch dein Geist hat bereits die Grenze überschritten.

Aus dieser Ruhe heraus, lenkt dich der Geist zu der Hilfe von Menschen und dem Leben, die dich aktivieren und ins Tun bringen.

Sei getrost und unverzagt, denn in diesem Ausharren liegt die Lösung. Ein Rezept, das die Trostlosigkeit zu deiner Erweiterung und Hoffnung macht.

Was will ich heute getrost annehmen und unverzagt hoffen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich! Gott segne die Ukraine!
Blühende Grüße Theophilos


>>>

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

Mut-mach-Worte/EBK Blumenmönche

https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin