Brich mal deine Kiste auf

Hallo, ihr REICH GESEGNETEN ERBEN,

Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, der er zum Erbe erwählt hat!
Ps 33,12
 

Großstadt, Fußgängerzone. Ein Mann sitzt auf einer alten Kiste und hat seine Mütze umgedreht vor sich auf dem Boden liegen. Seine Kleider stumpf, abgetragen, seine Haare zerzaust. Ein Mitleid erregendes Bild. „Hast du mal nen Euro,“ spricht er die vorbeigehenden Leute an. Einer hält an und fragt ihn: „Was ist denn in der Kiste drin, auf der du sitzt?“ „Weiß ich nicht; die hatte ich immer; ist aus dem Nachlass meines Großvaters. Ist ein wertloses Stück.“ „Mach sie auf!“ Gemeinsam suchten sie ein Stück Eisen, um die Kiste aufzubrechen.

Schreck lass nach, – alles voller Gold.

Was, wenn das unsere Geschichte ist? Wir klagen, wie schlecht es uns geht, wie schwer wir durchmüssen, wie einsam unsere Tage sind. Oft kämpfen wir ums reine Überleben und fragen uns, weshalb tun wir uns das alles an. Selbst Ordensleute werden manches Tages schier verrückt, wie ihre Liegenschaften den nötigen Ertrag bringen. Wir haben uns mit „ZU WENIG“ abgefunden. Es ist eben das harte Los, das unsere Tage begleitet. – Doch du sitzt auf einer Kiste voller GOLD!

In dir liegt der Schatz!
Du bist Träger von Gottes Erbe.
Du bist zu einem Leben erwählt, das in Unendlichkeit getränkt ist.

Wenn Gott alles und in allem ist, bist du das. Du hast das große Los gezogen. Wohl dem, der das rafft.

Wo du deine Kiste aufbrichst, wartest du nicht mehr auf das Glück, sondern bist du das Glück.

Aus dir will Schöpferenergie fließen, die längst da ist.

Ab wann drehst du den Spieß um und wirst vom Bettelnden zum großzügig sich Verschenkenden? Wann darf dein Erbe grenzenlos in die Welt fließen? 

Welcher deiner Engpässe wartet darauf, dass du die Kiste aufbrichst?

Erlaube dir, du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos

>>>
Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin