Handle mit weitem Herzen

Hallo ihr lieben EMOTIONS-RIESEN,

Du sollst heute wissen und zu Herzen nehmen, dass der Herr Gott ist oben im Himmel und unten auf Erden uns sonst keiner.
5. Mose 4,39

Wo mir jemand sagt, „das schaffst du nie,“ oder „das kannst du nicht,“ ist bei mir die Luft raus. Ich fühle mich erschlagen, verzweifelt, gelähmt und hilflos. Auf mich trifft eine Botschaft zwischen Kopf und Herz, die mich emotional völlig außer Kraft setzt. Ich sehe mich als Opfer, das vom Leben verletzt wird.

Der und die da draußen sind schuld, dass es mir so dreckig geht!

Ich fühle mich nicht wertgeschätzt und ziehe mich zurück.
Anders:

Gott, warum lässt du so viel Elend zu und hörst unsere Gebete nicht?

Wir haben nicht nur einen Körper mit Kopf und Verstand, sondern auch Herz und Bauch für Gefühle. Dieses Wissens- und Gefühlszentrum zusammen sind unser EMOTIONAL-KÖRPER. Es ist die Schnittstelle unserer Ganzheit als Leib-Seele-Geist.

Hier sind wir mit einer größeren Dimension verbunden
und haben Zugang zur ureigensten Spiritualität.

Wo wir heute von einem Gott wissen und ihn zu Herzen nehmen sollen, sind wir ganzkörperlich und emotional in ein menschlich nicht mehr fassbares Handeln miteingeschlossen. Da gibt es keine Opfer und Täter, sondern nur noch Selbstverantwortliche. Ich handle aktiv verantwortlich und bin verantwortlich für den Umgang mit dem, was ich erlebe.

Da ist Gott nicht da draußen, sondern lebendiger Prozess in mir. 

Wenn du den Allmächtigen zu Herzen nimmst, wirst du da nicht zur Kraftquelle in aller Lethargie? Wird da nicht dein Handlungsspielraum viel größer in allen hoffnungslosen und dich erschlagenden Situationen?

Was nehme ich heute auf mein HERZ und trage die volle Verantwortung?

 

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin