Adle jeden Moment

Hallo ihr lieben Wertgeschätzten,

Sehet, dass ich´s allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand kann aus meiner Hand reißen. 5. Mose 32,39

Was ist dein Highlight für dieses Jahr? Willst du den Job wechseln, mehr Sport machen, dich mehr um deine Familie kümmern, oder mit dem Rauchen aufhören? Was ist dir wirklich wichtig, was sich bei dir bis zum nächsten Silvester ereignet haben soll? Was wäre, wenn der Arzt dir bei der nächsten Routineuntersuchung sagt: Sie haben noch ein halbes Jahr! Würden da nicht die nächsten sechs Monate zur Qualitätszeit deines Lebens werden? Wäre da nicht jede Sekunde kostbar? Würden da nicht Dinge, die dir bis jetzt wichtig waren, völlig unwesentlich werden und anderes höchsten Wert bekommen?

Stell dir vor, du würdest heute in dem Bewusstsein leben, dass morgen alles vorbei ist, verbindet dich das nicht mit deinem tiefsten Sinn? Es gibt nichts Wertvolleres als diesen Moment, den du jetzt gerade erlebst. Es gibt keinen wichtigeren Menschen als den, der dir gegenübersteht, neben dir im Bett liegt oder am Telefon ist. Die weihnachtliche Nussecke in Caramel getaucht ist die höchste Gaumenfreude, die mir auf der Zunge liegt. – „Sehe, dass ich´s allein bin und kein Gott neben mir!“ Das ist der Lottogewinn für den jetzigen Augenblick. Leben total, in jedem Moment. Da ist jede Sekunde Bescherung. Ein Orgasmus der Gefühle. Da ist jeder Blickkontakt eine magische Begegnung, bei der ich in den anderen eindringe, zum anderen werde und ihm nichts mehr Böses wünschen kann. Nichts und niemand kann dich aus diesem Lebenselixier herausreißen.

Was wäre, wenn die Wertschätzung des Augenblickes, die Trophäe deines Jahres sein würde? Hätte dann nicht auch Schwere höchste Bedeutung?

Was würde in diesem Jahr geschehen, wenn ich jeden Moment adle?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
Blühende Grüße Theophilos


_________________________________________________

Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

„Mut-mach-Worte“ als Buch:

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin