Mache erfrischende Dehnungsübungen

Hallo ihr lieben Herzensanliegentrainierer,

Lasst uns unser Herz samt den Händen aufheben zu Gott im Himmel.
Klag 3,41

Dieses Jahr wurden wir in einen sportlichen Entwicklungsprozess hineingenommen. Eigentlich wollten wir nur eine neue Internetseite, die dem heutigen Standard entspricht. Doch dann kam die Frage zurück: Wer seid ihr? Was wollt ihr? Was ist euer Leitbild? Huch, das forderte uns heraus, uns auf unsere Regel zu besinnen. Da steht u.a.: „Wir betrachten uns als Mitschöpfer und Mitgestalter dieser Welt. In dem griechischen Begriff „Kecharismai“ sehen wir uns als von Gott beschenkte und begnadete Gefäße, die Gaben aus der ewigen Welt auf die Erde bringen.“ Nach Analyse der alten Webseite und Logos war klar, dass diese Botschaft  außen nicht ankommt. Somit neuer Entwurf. Der bisherige Bettler in unserem Symbol stand auf und streckte stilisiert in einer Blume die Hände gen Himmel. Eine enorme Verwandlung mit der es sich zu identifizieren galt.

Körpersprachlich ist ein riesiger Unterschied zwischen einem knienden, nach vorn gebeugten und die Hände ausstreckenden Bettler und einem, der senkrecht sich aufrichtet und die ganzen Arme nach oben ausstreckt. Hier wechselt eine bedürftige Opferhaltung in einen empfangenden Mitgestalter, der Leben befruchtet und segnet. Die Haltung des Herzens wird vom Bettelnden zum Beschenkten und Gebenden. Das erfüllt Kecharismai mit einem lebensbejahenden, offenen, wachstumsfreudigen Ausdruck. Uns als Blumenmönche lädt es zu erfrischenden Dehnungsübungen ein, uns unter einem Logo zu sehen, das uns quasi herausfordert, in einer neuen Herzenshaltung unsere eigentliche Bestimmung zu leben. Wo Herz und Hände sich gen Himmel aufheben, ist meine tiefste Absicht mit einer anderen Welt verbunden.

Wenn du deine Hände gen Himmel ausstreckst, wieviel Kraft würde dadurch auf die Erde kommen? Würde es da nicht Weihnachten werden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!


Tägliche „Mut-mach-Worte“ – inspirierend – frech – kraftvoll

per WhatsApp +49 174 3387611

https://www.ebk-blumenmönche.de/

telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

#glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

https://www.ebk-blumenmönche.de/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/
close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin