Entdecke die Wundermedizin

Ich bin der Herr, dein Arzt.
2.Mose 15,26

Niemandes Leben ist gänzlich frei von Schmerz und Kummer. Geht es nicht darum zu lernen, mit ihnen zu leben, anstatt zu versuchen, sie zu vermeiden? Der größte Teil des menschlichen Schmerzes ist unnötig. Solange der unbeobachtete Verstand dein Leben regiert, erschaffst du den Schmerz selbst. Der Schmerz, den du jetzt erschaffst, entspringt aus deiner Ablehnung dessen, was ist, aus deinem unbewussten Widerstand. Auf der Ebene des Verstandes entspricht Widerstand einer Form von Beurteilung, auf der emotionalen Ebene einer Form von Negativität. Schmerz beginnt mit der Ablehnung des gegenwärtigen Moments. Der Verstand sucht immer danach, das Jetzt zu vermeiden und ihm zu entkommen. Je mehr du fähig bist, das Jetzt anzuerkennen und zu akzeptieren, desto freier bist du von Schmerz und Leiden – frei vom Ego-Verstand, beschreibt Eckart Tolle.

In dem Moment, in dem wir akzeptieren was ist, beginnt etwas zu heilen. Egal ob mir das Haus abbrennt, oder ob ich eine Kündigung erhalte, wo ich mein Unglück bejammere, fange ich an zu leiden. Ich beklage, wie ungerecht ich behandelt werde und höre auf, in dem, was mir gerade passiert, dem Leben zu vertrauen. Ich entziehe mich lebensschaffender Kraft, die mich gerade zu dem macht, der ich bin. Wenn Gott sagt, ich bin dein Arzt, dann lädt er zum radikalen Vertrauen ein. Wenn mir mit 56 überraschend der Mann wegstirbt und sich der Sohn bereits zehn Jahre zuvor das Leben genommen hat, will hier an mir etwas Schöpferisches geschehen. Es ist nicht das Ende oder der Zusammenbruch, sondern im Vertrauen, das Hineinwachsen in eine ungeahnte Größe. Doch weil es weh tut, wenn ein geliebter Mensch schlagartig die Augen schließt, wehren wir uns gegen den Arzt, die im schmerzhaften Ereignis uns zur Seite tritt.

Was könnte heilen, wenn ich den Schmerz als Wundermedizin betrachte?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin