Deine Schatten wollen umarmt werden

Dein, Herr, ist das Reich, und du bist erhöht zum Haupt über alles.
1.Chron 29,11

In unserem Gästehaus steht eine Nachbildung des Karlsthrones von Aachen. In der Hauskapelle ein roter Stuhl aus Leder, der ebenfalls einem Thron nachempfunden ist. Sie stehen nur zur Zierde ohne Bedeutung. Und doch strahlen sie eine Würde aus, ihnen mit Ehrfurcht zu begegnen. Von Natur aus käme keiner auf die Idee, dort Platz zu nehmen. Doch für eine Übung, wie es sich anfühlt, Verantwortung zu tragen, wurde ich 30 Tage dazu „verpflichtet“ täglich auf dem roten Stuhl in der Kapelle für zehn Minuten Platz zu nehmen. Mir wird heiß und kalt dabei, weil dieses „Sitzen“ etwas mit mir macht. Mich durchzuckt in diesem Moment die Würde anderen zu dienen, was nichts mehr mit mir als Person zu tun hat.

Es fühlt sich an, wie das hinzutreten zum Thron der Gnade, auf dem wir Barmherzigkeit empfangen. Darauf sitzend, wird mir unter anderem deutlich: An diesem Platz geht es nicht um dich und deinen Dienst an den Menschen. Zuallererst hast du Platz genommen, dass dir das Leben dient. Du demonstrierst damit deine Bereitschaft, alles zu empfangen, was das Leben dir zu Füßen legt. Was für ein heiliger Moment. Mir leuchtet dabei auf, dass alle Lebensereignisse ob freudig oder schmerzvoll mir dienen und ich sie willkommen heiße. Egal ob ich mir die Finger absäge oder unser Haus abbrennt. Jedes noch so große Übel ist Geschenk, das mich zum Diener für andere macht. Wo Gott zum Haupt über alles erhöht ist, fällt die ganze Schöpfung, mit dem was ist, vor uns auf die Knie, um uns zu dienen.

Was wäre wenn du das, wogegen du dich wehrst, was du dir am liebsten wegwünscht oder gar wegbetest, dich besucht, um dir zu dienen? Was, wenn gerade deine Schatten umarmt werden wollen?

Wie könnte ich die Gnade erfassen, mit der auch das Dunkle mir dient?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin