Docke an die größte Weisheit an

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am Herrn, unserem Gott.
Jer 3,23

Für gesundheitliche Probleme gibt es den Ernährungs- und Fitnessberater. Wir kennen Business Coaches, die ein Unternehmen aus dem Dreck ziehen und wieder auf Kurs bringen. Beim Versicherungsagenten schließen wir eine Hagelversicherung ab, damit uns nicht die Puste ausgeht, wenn ein Unwetter alle Gewächshausscheiben einschlägt. Es ist gut, sich Hilfe von außen zu holen, deren Blick und Erfahrungen größer sind, als wir im Augenblick überblicken. Eigentlich wäre es sehr hilfreich und heilsam, wenn jeder einen guten Psychotherapeuten an seiner Seite hätte.

Ohne dass wir uns dessen bewusst sind, sind wir von Natur aus in die allerbeste therapeutische Fürsorge eingebettet. Die Hilfe am Herrn zu haben, ist die absolute Luxusberatung. Da sind wir an der Quelle von Lebensenergie und Weisheit. Wir sind bei dem, der ein Wort spricht und aus Chaos entsteht ein Garten Eden. Wir sind bei dem, der alles erlitten und alles erlöst hat. Da ist die Hilfe, die alles herrlich hinausführt. Eine Beratung, die nichts übersieht, alles kennt und garantiert zum guten Ende führt. Mehr Kompetenz können wir von keiner anderen Instanz erwarten.

Stell dir innerlich vor, wie du diesen Berater an deinen Tisch bittest. Lade die Weisheit ein, lade Christus und sein Wort ein, lade die Stille und deine innere Verbindung zum Allerhöchsten ein, lade den Heiligen Geist und dein magisches Kind ein, das noch mit der ursprünglichen Quelle verbunden ist. Auch dein Tod ist ein heilsamer Ratgeber. Werde ganz still und befrage diese edlen Gäste an deinem Tisch, um ihre Antwort auf dein Problem. Du wirst erstaunt sein, welche Hilfe in deiner Ausweglosigkeit aufsteigt.

Welchen Ratgeber will ich hören, um an die größte Weisheit anzudocken?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert