Preiset mit mir den Herrn und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!
Ps 34,4
Beim Fußball hat jeder seine Mannschaft für die er steht. Die Fans identifizieren sich mit ihrem Team. Schon auf der Fahrt zum nächsten Spiel tragen sie Mütze, Schal, Jacke und hängen die Fahne der Mannschaft aus dem Auto. Sie zählen sich zum Team. Sie wollen mitbibbern, mitkämpfen, ihre Stars siegen sehen und fühlen sich dabei selbst als die Stars. Ihr Adrenalinpegel ist am Anschlag als ob sie selbst auf dem Spielfeld stehen, doch sie schauen nur zu.
So wie die bebende Leidenschaft beim Fußball in der Fankurve, will das ganze Leben sein. Gott geht dabei bis an den Anschlag. Wo wir seinen Namen erhöhen, sitzen wir nicht mehr in den Zuschauerrängen, sondern werden zum Spielmacher auf dem Rasen. Wir sind gepackt von den Schöpfergenen, die vor aller Welt das beste Spiel hinlegen wollen. In uns glüht die reine Absicht dessen, der alles ins Leben gibt und alles von ihm will. Wir beklatschen nicht mehr nur die Schönheit der Blumen, Berge und Sonnenuntergänge, sondern entdecken, dass wir selbst die Krönung der Schöpfung sind. Ich identifiziere mich mit dem Namen Gottes. Ich werde zum leidenschaftlichen Gestalter des Spieles, als ob Gott selbst den Rasen betritt. Es lobt nicht nur mein Mund, was das Leben für eine tolles Spiel ist, es vibrieren Hände und Füße und mein ganzer Körper wird zu einem einzigartigen Lob. Mein Leben selbst wird zum großen Halleluja.
Kommen deine Schweißperlen von der Angst über der Ungewissheit, wie das Spiel ausgehen wird, oder von der Ekstase, die dich bis zum letzten Blutstropfen voll ins Leben wirft? Wo ist dein Lob verstummt, weil du unter den Zuschauern sitzt, die nur ihren Senf dazugeben?
Wo könnte ich für mein schönstes Lob, mich neu aufs Spielfeld wagen?
Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!
https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
2 Antworten
<3 <3 <3 nach dem Lesen Deiner Worte war mir danach, ganz laut TOOOOR zu rufen <3 <<3 <3
Danke fürs Jubeln dürfen, mein lieber Bruder, hat gut getan. <3 <3 <3
🙂 <3 🙂 <3 🙂 <3