Sei wie eine Lilie

Naaman sprach: Dein Knecht will nicht mehr anderen Göttern Brandopfer und Schlachtopfer darbringen, sondern allein dem Herrn.

  1. Kön 5,17

Der Oberbefehlshaber der syrischen Armee erkannte, was die Hingabe an das Leben bedeutet. Er spürte, dass im Zustand der Hingabe eine völlig andere Energie fließt und eine ganz andere Qualität in sein Tun kommt. Hingabe hatte ihn wieder mit der Quelle verbunden, die ihn gesund machte. Sein Tun war mit Sein erfüllt, und brachte ihn noch tiefer in den jetzigen Moment. Er hatte allen Widerstand, gegen das was ihn krank machte aufgegeben und erlebte dabei eine Gottesbegegnung, die sich auf seine organische Gesundheit enorm auswirkte. Gegen seine bisherigen kulturellen und religiösen Vorstellungen entdeckte er ganz klar das Wunder des Lebens, das sich ohne kalkulieren und rechnen dem jetzigen Augenblick hingibt und geschehen lässt.

Für diese Lebenseinsicht verwendete Jesus das schlichte Bild: Seht die Lilien auf dem Felde, sie säen nicht, sie ernten nicht und sie wachsen und blühen doch. Das Leben lädt uns ein Knecht zu sein. Kein Dorftrottel eines höheren Organes, sondern eine die sich hellwach und bedingungslos dem Leben hingibt. Der Knecht ist bereit alles zu empfangen und alles zu geben, sich hemmungslos vom Leben gebrauchen zu lassen. Kein Fragen nach dem warum, kein krampfhaft verstehen wollen, weshalb das gerade mir passiert, sondern einfach bereit sein, für das was jetzt ist. Wo wir uns nicht mehr gegen den Moment wehren, gegen das was ich unbedingt anders haben will, beginnt das Leben ein Fest zu werden. Damit wird mein Leben zum Gottesdienst, der sich an mir ereignet.

Das Leben will feiern, es will dich an die Hand nehmen und dich an die Quelle bringen. Es sucht deine bedingungslose Bereitschaft alles zu geben.

Was könnte in meiner totalen Hingabe heilen und zu einem Fest werden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Sonntag!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin