Herzprüfung macht kraftvoll

Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.
Ps 86,11

Was ist das eine, das dich antreibt? Diese Frage stellte mir die Kommunikationsdesignerin, als es um das neue Marketing und den Web-Auftritt der Blumenmönche ging. Verrückterweise kam das nicht wie aus der Pistole geschossen, sondern brauchte Nachdenken. Und tatsächlich musste ich mir vergegenwärtigen, weshalb ich ins Kloster ging und zu was wir in der Tiefe angetreten sind. Die Tagesverpflichtungen rufen oft so laut, dass ich mir wieder bewusst werden musste und sogar in unsere Regel schaute, um diese Frage knackig beantworten zu können. Es ist erschreckend, wie wenig wir in unserem ganzen getrieben sein, mit dem verbunden sind, wer und was wir sind. Es war ein heilsames Aha-Erlebnis, zu entdecken, dass wir Menschen ihr Glück aufzeigen, das in ihnen wohnt.

Sind wir uns in jedem Moment sicher, wozu wir uns das alles antun, was wir tun? Oder hängt mein Herz daran, wie ich mein Geld verdiene, meiner Familie gebe, was sie braucht und meine Aufgaben ordentlich erledige? „Erhalte mein Herz bei dem einen,“ ist die tiefe Absicht der Selbstreflektion. Ich kenne die Tendenz, mich schnell von mannigfachen Herausforderungen bestimmen zu lassen. Ich bitte darum, in allem, was mich beschäftigt, bei meinem „Ich bin“ zu sein. Ich will in jedem Augenblick wissen wer ich in Gott bin. Ich will nie den heißen Draht zu meiner Quelle verlieren. Ich will in jeder Sekunde in Ehrfurcht vor meinem heiligen Auftrag in dieser Welt stehen. Ich öffne mich konstant, ein freier Kanal für des unendliche Gotteswirken zu sein, das durch mich fließen will.

Machst du z.B. jeden Abend eine kurze Reflektion über dem, wie dein Tag gelaufen ist? Wo war dein Herz? Durfte das leben, was du eigentlich bist? Wenn nicht, korrigierst du dann deine Absicht, für den nächsten Tag?

Welche kraftvolle Wirkung käme in dein Leben, wenn du dein Herz prüfen würdest?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin