Du erntest was du säst

Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen.
Jer 31,8

Hinter allem was geschieht, steht eine Absicht. Es ist die Saat, die ich ausstreue. Das was ich säe, das werde ich ernten. Wenn ich die Ernte, also das Ergebnis anschaue, von dem was ich bin und habe, kann ich Absicht erkennen, mit der ich ausgesät habe. Wenn ich beim Frühstück auf einen Impfgegner treffe und es über dieses Reizthema zum Gespräch kommt, kann ich am Streit, der entstehen will, die Absicht erkennen. Sollten auf einmal die Fetzen fliegen und die Tische beben, war die Absicht Streiten. Wenn ich jedoch die Absicht habe, im Frieden zu bleiben, und erkenne, dass unter den aufschlagenden Wellen der tiefe gemeinsame Ozean ist, der wir sind, kann ich in Ruhe die gegensätzliche Meinung wahrnehmen.

Das ganze Leben ist eine einzige umwerfende Absicht. Es will feiern und heilen. Jeder Sonnenaufgang am Morgen, ist die Einladung zu einem Fest. Wenn der neue Tag sich erhebt, streut das Leben seinen Samen in einen jungfräulichen Boden. Es hat die tiefe Absicht, alles auszuwerfen und alles zu empfangen. Wenn Gott weltweit Schwache und Benachteiligte sammelt, ist das die atemberaubendste Einladung zum Leben. Jeder Moment ist prallgefüllt mit einem Samen, der von jetzt auf nachher aus einem kargen Boden, edelste Früchte wachsen lassen kann. Leben wartet jede Sekunde darauf, dass es austreiben, feiern und heil werden darf. Jesus lädt überschwänglich dazu ein: Kommt, denn es ist schon bereit!

Du hast diese Einladung. Dieses Fest des Leben kommt nicht später einmal, es ist jetzt. Jeder Augenblick bebt mit der Absicht, dein Chaos in Festfreude zu verwandeln. Diese Saat ist dir täglich neu in deine Hände gelegt.

Was müsste ich säen, um das zu ernten, was ich gerne haben möchte?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin