Wie Schlechtes gut wird

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.
Ps 119,67

Sich von seinem Verlobten unendlich geliebt zu fühlen, mit Geschenken überschüttet zu werden, berührt eine Frau pur. Ein Märchen oder der erhebendste Hollywood Streifen, könnte es nicht bewegender darstellen. Doch schlagartig bricht dieser Liebhaber mit 57 zusammen, und aus der Traum. Der Frau gehen die Lichter aus. Sie hatte nicht die Kraft, sich etwas anzutun, doch ihr Gebet war: Lieber Gott, ich will morgen früh nicht mehr aufwachen. 5 Tage nach dem Tod, war es diese Frau, die mich in meinem Schock tröstete. Jetzt, nach zwei Monaten, sprüht ihr Schmerz vor Dankbarkeit. Sie hat fast ein schlechtes Gewissen, da sie nicht trauere, weil sie so dankbar ist, von diesen wunderbaren Menschen geliebt worden zu sein. Er ist gegangen und sie wird nach kurzer Zeit zum Geschenk für unzählige Menschen, weil sie sich als Beschenkte überschwänglich hingibt.

Vieles im Leben verstehen wir nicht. Uns packt die Wut, wie ungerecht Gott sein kann. Klage und Verzweiflung thronen auf dem Schicksal. Wo uns das Leben demütigt, rasten wir aus. Was, wenn das Übel zum Spiel gehört? Was, wenn über dem, was ich als „schlecht“, „katastrophal“ bezeichne, einer sagt: Und alles war sehr gut? Was, wenn durch meinen Schmerz eine heilsame Verwandlung geschehen will? – Ich irre, wenn ich ein Ereignis oder Menschen als schlecht bewerte. Die unheilsame Situation will durchlitten sein, um mich zu heilen. Im Schmerz, dringen die Worte ein: Ich liebe dich. Es sind Gottesworte, die immer Neuschöpfung auslösen.

Wenn du vor dem Unbegreiflichen stehst, erforsche deinen Irrtum. Frage nach dem Geschenk in deinem Schmerz. Was, wenn diese Erschütterung, die du erlebst, den Staub von deiner Schönheit abschütteln will?

Was wäre, wenn ich das Wort „schlecht“, mit „gut“ austauschen würde?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin