Bewege dich wie ein Fürst

Unsere Seele harrt auf den Herrn; er ist uns Hilfe und Schild.
Ps 33,20

Woran beißen wir uns fest, wenn es uns so richtig dreckig geht? Die vergangenen eineinhalb Jahre haben viele an den existenziellen und emotionalen Rand gebracht. Plötzlich können wir nicht mehr kaufen, was wir wollen oder dort hingehen, was uns interessieren würde. Wir warten auf Hilfe von unseren Politikern, die uns scheinbar alles genommen haben. Als Bruderschaft klammern wir uns an die Hoffnung, dass die Geschäfte bald besser gehen, um aus dem Finanzdruck herauszukommen. Wir stehen unter dem Eindruck, mit fehlt etwas zum Glück. Es ist zu wenig da, von dem, was da sein sollte. Ich habe mich an meinen Mangel gekrallt.

Das Leben schüttelt den Kopf. Es kennt kein Bewusstsein von Mangel. Im Leben ist alles da. Hilfe und Schutz ohne Ende. Der Kühlschrank ist rappel voll. Auf den Herrn harren ist eine Bewusstseinsverschiebung. Hier greife ich in die Vollen. Ich bediene mich an dem Vorrat dessen, der Himmel und Erde geschaffen hat. Dieses Alles der Schöpfung ist meins. Jeden Morgen wenn ich aufstehe, kann ich mich wie der Fürst meines Lebens fühlen. Ich kann tatsächlich dort, wo mir die Nacht zuvor mein Haus abgebrannt ist, wie einer fühlen, dessen Haus bereits wieder aufgebaut ist. Wo meine Seele harrt, lebt sie in der Vollendung und wird ohne Trauer und mit spielerischer Freude, auf dem Weg dorthin Stein auf Stein aufeinander setzen. Hilflosigkeit und Mangeldenken verursacht Schmerz. Harren ist das Hoffen, das dem Leben vertraut und alle Verkrampfungen loslässt.

Wenn du beharrlich darauf vertraust, dass dort, wo du in den verkohlten Trümmern stehst, du dich in magischem Selbstverständnis auf das fertige Haus zubewegst, liegt die Hilfe in dir. Dein Vertrauen ins Leben, dein Vertrauen auf Gott ist die atemberaubende Hilfe, die dich rettet und antreibt.

Welche Bilder male ich mir, um mich als Fürst meines Lebens zu begreifen?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin