Wähle, bei dir anzukommen

Wer ist es, der den Herrn fürchtet? Ihm weist er den Weg, den er wählen soll.
Ps 25,12

So kurz vor der Wahl bekommen wir von allen Seiten gesagt, wen wir wählen sollen. Der fortschrittliche Kandidat ermutigt, mit ihm die Zukunft zu wählen. Doch was, wenn ich die Zukunft wähle? Klar brauche ich Ziele, wenn ich etwas erreichen möchte, doch suggeriert uns nicht der reine Gedanke an die Zukunft, dass gerade alles beschissen ist und in Zukunft vieles anders werden soll? Katapultiere ich mich nicht mit ständigen Gedanken an die Zukunft in eine Scheinwelt, die es noch gar nicht gibt? Ist das nicht aktiver Widerstand zu dem, was ist, der sagt, ab morgen wird alles besser? Bin ich da mit den Gedanken nicht ständig woanders als hier, wo ich effektiv an meinem Leben arbeite und meine Zukunft baue?

Wähle ich nicht mit jedem Gedanken, der sich nur in der Zukunft oder in dem Vergangenen befindet, mein eigenes Unglück. Die Wahl die wir heute treffen, entscheidet über unser Sein oder Nichtsein. Die Frage geht an dich und mich, ob wir den Herrn fürchten. Damit geht es nicht um ein frommes Ritual, sondern ob wir mitten im Leben ankommen und diesen Moment als heilig betrachten. Wo ich diesen Augenblick wähle, habe ich den Schöpfer Himmels und der Erde im Boot. Da zeigen sich Lebenswege auf, in denen alles geschieht, was je entstehen kann. Wo ich eine andere Zeitform als das heute wähle, wähle ich die Opposition von Leben.

Wo du gehst und stehst wählst du. Du wählst dein Heil oder Unheil mit jeder Entscheidung, die du triffst. Lohnt es sich nicht da, genau hinzuschauen, was du wählst? Wenn du jetzt wählen kannst, ist da nicht der wirkungsvollste Moment, ganz bei dir im Hier und Jetzt anzukommen?

Wie wäre es, jetzt aus der nicht wirklichen Scheinwelt aufzuwachen und voll und ganz da anzukommen, wo dein eigentliches Leben stattfindet?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin