Erlebe deine Transformation

Herr, du dämpfst der Tyrannen Siegesgesang.
Jes 25,5

Eine gesunde Persönlichkeit hat ein starkes Ego. Wir kommen auf diese Welt und haben als Kind noch keine Persönlichkeit. Im Laufe der Zeit entwickelt sich unser Ego, mit der Absicht, jemand zu sein. Dieser Prozess ist ungeheuer wichtig, um zu einem starken, klaren Ego zu werden. In diesem Wunsch, jemand zu sein, erkennen wir uns selbst, was der Schlüssel zur Gotteserkenntnis ist. Wo wir diesen natürlichen Prozess der Ego-Bildung unterdrücken, kann sich keine gesunde Persönlichkeit entwickeln. In der christlichen Erziehung wurde diese Entwicklung oft als ungut gebrandmarkt. Das Ego darf nicht sein und wird von Grund auf verteufelt. Doch am Höhepunkt dieser Ego-Entwicklung geschieht die entscheidende Wende. Das Ego erkennt die Gnade, nicht sich als Angelpunkt der Welt zu stehen, sondern von einer ganz anderen Welt durchdrungen zu sein. Der Höhepunkt meiner Selbsterkenntnis wird zu Gotteserkenntnis.

Wo wir allerdings im Ego stecken bleiben, sind wir unerlöste Tyrannen. Es bleibt der Mensch als Egozentriker, der um sein reines Ich kreist. Das sind die verzweifelten Kämpfer, die für ihr Rechthaben streiten. Wenn Gott den Siegesgesang der Tyrannen dämpft, steht der Mensch vor der Erlösung von seinem Ich. Das Ego wird in sein Gottesbild transformiert. An ihm offenbart sich der Christus Geist, der Menschsein über die Menschlichkeit erhebt. Er erlebt die Verwandlung in seine Gottesebenbildlichkeit. Er wird zu einer Persönlichkeit, in der Gott seinen Siegesgesang anstimmt. Da wird aus einem Christen Hasser Saulus, der Christus Jünger Paulus.

Du bist eingeladen zur aufregendsten Persönlichkeitsentwicklung deines Lebens. Öffne dich am Höhepunkt dessen, wo du menschlich alles erreicht hast, dieser Erweiterung, bei der du zu Gottes Siegesgesang wirst.

Wo kreise ich um mich, und wo darf Herrlichkeit an mir sichtbar werden?

Erlaube dir, ganz du selbst zu sein! Gott segne dich an diesem Sonntag!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin