Wie Liebe Schweres verwandelt

Der Herr spricht: Er liebt mich, darum will ich ihn erretten.
Ps 91,14

In den vergangenen Tagen, sagte ein Bürgermeister aus dem Ahrtal mit Tränen in den Augen: „Es wird nichts mehr, wie es einmal war. Hier stand neulich noch ein frisch renoviertes Gemeindehaus, von dem jetzt nichts mehr da ist. Viele von diesen Häusern, die sie hier sehen, sind nicht mehr zu retten.“ Wer kann da noch an Bewahrung glauben? Wer steht da nicht fassungslos auf und schluchzt: Wie kann Gott zulassen, dass 12 behinderte Menschen in einem Pflegestift nicht mehr zu retten waren und im steigenden Wasser ertrunken sind? Wer kann da noch hoffen und glauben, wenn Seelen Bilder aufgesogen haben, die sie nie mehr vergessen werden?

Was heißt denn erretten, wenn die Welt zum Trümmerhaufen geworden ist? In einem Interview sagte ein Mann: Ja, ich habe alles verloren, aber ich habe überlebt. Ein Funke von Dankbarkeit, mitten im Schlamm. Gott zu lieben, schenkt den befreienden Blick in der Katastrophe. Es ist die Liebe, die ein Kind zu Mama und Papa hat. Im kindlichen Vertrauen weiß das zarte und zerbrechliche Herz; mag die Welt über mir zusammenbrechen, meine Eltern retten mich. Sollten mir auch alle Lichter ausgehen, ich ruhe im Schoß meiner Mutter. Gott ist mein Vater, auch wenn mein Haus einstürzt, wie es Carlo Carretto ausdrückt. Von der Liebe Gottes umborgen zu sein, ist ein errettet sein, von dem, was um mich herum wegbricht. Diese Liebe trägt mich durch alle Tränen.

Das Leben gibt dir kein Versprechen, dass du im Schongang dein Ende erreichst. Doch die Liebe zu Gott ist eine tragfähigere Kraft, als alle Stürme wegreißen können. Deine Rettung liegt in dem befreiten Umgang mit dem, was dir das Leben aus der Hand schlägt. Die Liebe verwandelt Schweres.

Wie könnte die Rettung aussehen, wenn du anfängst deine Krise zu lieben?

Steh auf und sei frei! Gott segne dich!

https://brtheophilos.wordpress.com/2021/04/08/sei-ruhig-unvernunftig/ Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/

glaubensimpulse, #dubistberufen, #seigesegnet, #seminare

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin