Hier ist dein Herzblatt

Fürchte dich nicht, du von Gott Geliebter! Friede sei mit dir! Sei getrost, sei getrost!
Dan. 10, 19

Du schaffst das! Lass dich nicht beirren! Nichts kann dir Angst machen! Du bist absolut sicher! Fast schon hypnotisierend macht Gott Mut. Er tut so, als wüsste er nicht was wir durchmachen. Oder vielleicht redet er gerade so, weil wir so schreckhaft sind. Er spricht dem Frieden zu, der sich in seiner Haut nicht sicher fühlt. Dem, der Herzlosigkeit erfährt, nähert er sich als Liebhaber. Er tröstet den, der tagtäglich das Gegenteil einer friedlichen Welt erlebt. Solcher Zuspruch kommt nicht aus der Welt, die aus allen Wunden blutet. Dieser Friede, der hier ein neues Lebensgesetz installiert, kommt aus einer anderen Welt. Da schlägt Gott sein Zelt auf, mitten unter den Menschen. Wenn Friede ins Leben kommt, wenn in mir etwas ganz tief zur Ruhe kommen kann, kommt Gott selbst. Friede in mir, ist kein entspannter Zustand, in den ich versetzt werde, sondern da fällt Christus in ganzen Leidenschaft über mich her.

Dabei geschieht ein doppeldeutiges „Fürchte dich nicht!“. Fürchte dich nicht, wenn dich Gott von oben, von unten, von allen Seiten umarmt. Lass es zu, dass einer einen Narren an dir gefressen hat. Du bist umschwärmt vom Liebhaber des Lebens. Du bist das Herzblatt des Allmächtigen. Der, der diese Welt aus den Angeln gehoben hat, will in all deinen Gedanken und in jedem deiner Atemzüge spazieren gehen. Fürchte dich nicht, wenn du die Welt von einer ganz anderen Seite erlebst. Du kannst deine Hölle nur ertragen, weil ich dich liebe. Darin wirst du unerschütterlich, darin bist du getröstet, darum kannst du stehen, wenn alles fällt. Du schaffst das!

Wo dieser Friede uns an die Brust zieht, wovor sollten wir da noch Angst haben? Wo können wir dadurch noch viel mutiger werden?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin