Entdecke deine Edelmarke

Ich, der Herr, das ist mein Name, ich will meine Ehre keinem anderen geben noch meinen Ruhm den Götzen.
Jes. 42, 8

Gott lacht, über dem, was Menschen alles heilig ist. Sei es der rassig rote Ferrari, die Nobel-Textil-Marken im Outletcity Metzingen, oder der silberne Apfel auf High-Tech Geräten. Manch wohlhabende Dame gönnt sogar ihrem Hündchen, per Privatjet, den Flug von Warschau nach New York zum Hundefriseur. Menschen verehren, was glänzt und Rang und Namen hat. Sie identifizieren sich mit starken Symbolen, um sich selbst wertvoller und sicherer zu fühlen. Das Heilix Blechle blendet und macht blind, für das wirklich Heilige im Leben, sagen die Propheten. Nicht der Stern auf der Motorhaube gibt Orientierung, es sind die Sterne, die Gott in ein Leben fallen lässt. Reichtum ist, dass wir uns im Licht Gottes erkennen und das Ewige entdecken. Alles geht von Gott aus und ist in ihm vollkommen. Es ist schick, sich selbst als Edelmarke der Schöpfung zu erkennen. Das neue Produkt, das Gott auf den Markt bringt, heißt das Jesus Christus. Damit sind wir frei von den anziehend, geschmackvollen Glanzpunkten, die uns die Augen verdrehen. Mit Gottes Marke gehen uns die Augen auf, für einen Glanz, den keine Motten und Rost fressen.

Paulus sagt: Wir haben nur einen Gott, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm. Wir sind nicht durch Tuch oder Blech reich, sondern durch Glanz, der in uns entstehen will. Wir brauchen uns nicht mit Medaillen und Trophäen behängen, sondern Leuchten in uns zulassen. Wert erkennen wir, wenn wir uns als Teil von Gottes Unendlichkeit begreifen. Herrlich wird das, worin sich Gott verherrlichen kann. Edel wird diese Welt durch Menschen, in denen sich die ganze Stärke einer anderen Welt entfalten kann.

Wo lassen wir uns von vergänglichem Glanz blenden?

Gott segne dich.

Unterstütze die Glocke https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
MutMachKunst – Blume & Wort machen stark
www.ebk-Blumenmönche.de
Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für Sie.
Abonnieren Sie die Auslegungen per WhatsApp 0174 3387611

close

Oh, hallo 👋
Schön, dass Sie hier sind.

Tragen Sie sich ein, um jeden Tag inspirierende Mut-mach-Worte von Bruder Theophilos zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin